Unsere Ambition 

Entwerfen Sie Ihre eigenen Qualitätsschuhe und beenden Sie die Schuhverschwendung

Bei Pyk können Sie zusammen mit Ihrem Kind in unserem Shoe Builder Ihre nächsten Kinderschuhe entwerfen. Unsere Schuhe werden aus natürlichen Materialien handgefertigt und werden innerhalb von 10 Werktagen geliefert. Und da wir nur die Schuhe produzieren, die bestellt werden, können wir hohe Qualität zu einem fairen Preis liefern - und gemeinsam die Überproduktion von Schuhen beenden. 🌸

Die Welt erstickt in Schuhen 🌎

Weltweit werden über 65 Millionen Paar Schuhe produziert - täglich! Leider werden viele davon nie gekauft oder benutzt, bevor sie wieder weggeschmissen werden. Stattdessen liegen die Schuhe in Geschäften und Lagern herum oder sammeln sich zwecklos in unseren Kleiderschränken an. Das nennen wir Schuhverschwendung. 👎🏼

Dieser Überfluss an Schuhen belastet unseren Planeten. Tatsächlich ist allein die Schuhindustrie für 1,4 % der weltweiten Kohlenstoffemissionen verantwortlich. Das entspricht 700.000.000.000 kg CO2 pro Jahr! Diese Überproduktion schadet unserem Planeten. Wir müssen jetzt eine ganz klare Bremse ziehen. 

Der Ehrgeiz

Unser Ziel ist es, die Art und Weise, wobei Kinderschuhe entworfen, hergestellt und verkauft werden, neu zu überdenken - zum Wohle Ihrer Kinder und unseres Planeten. Wir bemühen uns, die Überproduktion zu reduzieren und die Ressourcenverschwendung in den verschiedenen Phasen des Schuhs zu vermeiden. 💜

1) Wir produzieren nur die Schuhe, die bestellt werden. Somit erhalten Sie handgefertigte Schuhe von hoher Qualität und wir vermeiden Schuhverschwendung, da wir keine Massenproduktion betreiben.✌🏼

2) Die Schuhe werden aus natürlichen Materialien hergestellt. Die Schuhe werden aus biologisch abbaubarem und metallfreiem Leder hergestellt, und wo es möglich ist, bestehen die Sohlen aus Naturkautschuk. So passen wir auf unseren Planeten. 🌱

3) Wir verwenden die Materialien von gebrauchten Schuhen wieder. Mit unserem Kreisprogramm können wir Materialien aus Ihren gebrauchten Schuhen wiederverwenden, wenn wir ein neues Paar Schuhe produzieren. Auf diese Weise vermeiden wir unnötig viele Ressourcen zu verwenden. ♻️

Damit können wir mehr Ressourcen auf das Wichtigste verwenden;

gute Handwerkskunst und Materialien von höchster Qualität - zu einem fairen Preis.

Schließen Sie sich unserer Schuh-Revolution an und entwerfen Sie mit Ihren Kindern Ihre ganz eigenen Kinderschuhe! ❤️

Unsere Kollektionen anzeigen

Our ambition 

Design your own quality shoes and stop shoe waste

At Pyk, you can design your next children's shoes in our Shoe Builder with your child at your side. All models are handmade from natural materials and delivered within 10 days. And since we only produce the number of shoes that are ordered, we can deliver high quality at a fair price - and together, we can end overproduction of shoes. 🌸

The world is drowning in shoes 🌎

On a global scale, over 65 million pairs of shoes are produced - each day! Unfortunately, many of them never get sold or used before they get thrown out again. Instead, the shoes lie around in shops and stocks or accumulate in our wardrobes with no purpose. That's what we call shoe waste.  👎🏼

This abundance of shoes burdens the environment. In fact, the shoe industry alone is responsible for 1.4% of the world's carbon emissions. This corresponds to 700.000.000.000 kg CO2 each year! This overproduction harms our planet. We need to stop it now. 

The ambition

Our ambition is to re-think the way children's shoes are designed, manufactured and sold to the benefit of your children and our planet. We strive to reduce overproduction and avoid wasted resources throughout the different stages of the shoe. 💜

1) We only produce the shoes that are ordered. Consequently, you get a handmade shoe of high quality and we avoid shoe waste because we don't mass produce. ✌🏼

2) The shoes are produced by natural materials. The shoes are made of biodegradable  and metal-free leather, and many of our soles consist of natural rubber. This way, we take care of our planet. 🌱

3) We re-use materials from used shoes. With our circle program, we can re-use materials from your used shoes when we produce a new pair. This way, we avoid using unnecessary resources. ♻️

Thus, we can spend more resources on what really matters;

good craftsmanship and materials of high quality - at a fair price.

Join our shoe revolution and design your very own children's shoes with your children! ❤️

See our collections